01.04.2013

Ölspurbeseitigung Schloßstraße und Großheider Straße

Heute um ca. 17 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide zu einer Ölspurbeseitigung in die Schloßstraße gerufen. Die Ölspur hatte ihren Anfang in Höhe des Rotkehlchenwegs und endete auf der Großheider Straße kurz vorm Grünen Weg. Ein Fahrzeug hatte sich vermutlich auf einer Erhöhung in der Schloßstraße die Ölwanne beschädigt und war dann noch bis zum Grünen Weg weitergefahren. Aufgrund der Spuren muß das Fahrzeug dort dann kurz gehalten haben, setzte seine Fahrt dann aber, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fort. Auch die ebenfalls anwesende Polizei konnte keinen Verursacher feststellen. Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut.

Einsatzende um ca. 18 Uhr.

Nachtrag vom 02.04.2013

Der Verursacher der Ölspur hat sich am Dienstag den 02.04.2013 bei der Polizei gemeldet. Das wurde heute durch die Leitstelle in Aurich mitgeteilt.