28.12.2011

Schuppenbrand an der Großheider Straße in Berumerfehn

Um ca. 01.45 Uhr  wurden die Feuerwehren Berumerfehn und Großheide zu einem Schuppenbrand an der Großheider Straße gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache war dort im Scheunenbereich eines Landhauses gelagerter Müll in Brand geraten. Durch schnelles Eingreifen der Einsatzkräfte konnte das Feuer schnell gelöscht und ein Gebäudeschaden verhindert werden. Der stark verqualmte Wohnbereich wurde mittels Hochdrucklüfter vom Brandrauch befreit.  Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Norden.

Einsatzende ca. 02.45 Uhr.

Nachtrag:

Nach Angaben der Polizei Norden handelt es sich bei Ursache des Feuers um Brandstiftung. Der Eigentümer, der aufgrund von Renovierungsarbeiten noch im Haus beschäftigt war, bemerkte um 01.15 Uhr den Schein zweier Taschenlampen, konnte aber keine Personen entdecken. Kurze Zeit später bemerkte er dann das Feuer und verständigte umgehend die Feuerwehr. Da der Scheunentrakt vom Brandruß in Mitleidenschaft gezogen wurde, schätzt die Polizei den Schaden auf ca. 3000 Euro. Zeugen die in der Nacht im Bereich Großheider Straße 88 etwas Verdächtiges gesehen haben, melden sich bitte bei der Polizei Norden unter Tel. 04931/9210.