25.08.2011

Tierrettung am Ellernweg in Ostermoordorf

Heute um kurz nach Mitternacht wurden wir zu einer Tierrettung in den Ellernweg gerufen. Dort saß seit dem späten Vormittag eine kleine Katze auf einem Hausdach fest. Aufgrund der Uhrzeit und der vorliegenden Umstände, erfolgte die Alarmierung telefonisch durch die Leitstelle. Der Besitzer der Katze hatte den ganzen Tag über erfolglos versucht das Tier zum Herunterkommen zu bewegen. Da die Katze jämmerlich weinte, hatten sich bereits die ersten Nachbarn beschwert. Somit wusste sich der Mann keinen anderen Rat, als die Feuerwehr zu rufen. Mit 3 Kameraden fuhren wir zum Einsatzort um uns ein Bild über die Lage zu machen. Die Katze, die ziemlich verängstigt über das Haus stiefelte, war sichtlich erleichtert als sie endlich gerettet wurde. Das Tier konnte dann schließlich unversehrt an seinen Besitzer übergeben werden. Ende der nächtlichen Aktion war um ca. 01.30 Uhr.