18.06.2011

Großbrand bei Dieter Fischer in Westermoordorf

Um ca 22.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Großheide und Berumerfehn zu einem Gebäudebrand bei der Kfz-Werkstatt D. Fischer in Westermoordorf gerufen. Da das Gebäude zu diesem Zeitpunkt bereits in voller Ausdehnung brannte, wurden umgehend die Feuerwehr Arle, die Drehleiter und der ELW aus Norden nachalarmiert. Auch das TLF aus der Nachbargemeinde Hage, das sich auf der Rückfahrt von einem anderen Einsatz befand, wurde noch zur Unterstützung eingesetzt. Es brannte ein Holzschuppen in dem u.a. Reifen lagerten. Das Gebäude stand in unmittelbarer Nähe zur Werkstatt und einer angrenzenden Lackiererei. Durch das schnelle Eingreifen der eingesetzten Kräfte konnte ein Übergreifen auf die umliegenden Gebäude verhindert werden. Durch eine Spezialfirma wurde schließlich noch das kontaminierte Löschwasser aufgenommen. Die Brandwache bzw. erforderlichen Nachlöscharbeiten der zuständigen Ortsfeuerwehr Berumerfehn dauerten noch bis in die Vormittagsstunden. Die Feuerwehr Großheide war um 02.30 Uhr mit dem letzten Fahrzeug wieder am Standort.