Einsatz Nr. 14/2024    28.06.2024

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden die Feuerwehren Berumerfehn und Großheide sowie der Einsatzleitwagen aus Arle und der Rüstwagen-Kran des Landkreises Aurich, stationiert bei der Feuerwehr Norden, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Schulweg alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten rund fünf Minuten nach der Alarmierung melden, dass die vermeintlich eingeklemmte Person bereits eigenständig aus dem Fahrzeug gelangt war. Das Fahrzeug war zuvor auf dem Schulweg in Richtung Berumerfehn unterwegs und kam dann nach links von der Straße ab und blieb im Graben stehen, sodass die Fahrertür sich nicht mehr öffnen lies. Der Rüstwagen-Kran und der Einsatzleitwagen konnten ihre Anfahrt abbrechen, alle Löschfahrzeuge die sich bereits auf Anfahrt befanden, fuhren noch durch zur Unfallstelle, leuchteten diese aus und sperrten die Straße. Außerdem im Einsatz war die Polizei und der Rettungsdienst.

Text: Feuerwehr Berumerfehn

Bilder: Feuerwehr Berumerfehn & Großheide