Schwerer Verkehrsunfall auf der Großheider Straße

Am späten Samstag Abend gegen 22 Uhr, kam es am Ortseingang von Großheide zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. In einer langgezogenen Kurve war es zu einem Zusammenstoss zweier Pkw gekommen. Da zunächst angenommen wurde, das die Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind, wurde die Feuerwehr Großheide, der Einsatzleitwagen 1 aus Arle sowie der in Norden stationierte Rüstwagen Kran zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren allerdings keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen, so dass nachfolgende Fahrzeuge die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Die Feuerwehr Großheide sicherte die Unfallstelle und sperrte die Großheider Straße für die Dauer der Unfallaufnahme komplett. Nachdem alle Daten gesichert waren, unterstützen die Einsatzkräfte bei der Bergung der Unfallfahrzeuge sowie bei der Reinigung der Fahrbahn.
Die insgesamt 3 verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Gegen 23.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben und der Standort wieder angefahren werden.